difmig
facebook xing linkedin
next

Verbandsmarketing – Ja? Nein? Vielleicht? Auf jeden Fall!

Die Kraft und der Nutzen der Gemeinschaft motivieren Ärzte, sich in Verbänden zu organisieren.

Die Gründe:

  • Bündelung von Kompetenzen
  • Nutzung fachlicher Synergien
  • wirtschaftlichen Faktoren (gemeinsamer Einkauf, gemeinsames Marketing u.v.m.)
  • Stärkung von Verhandlungspositionen gegenüber verschiedenen Institutionen

Die Gründe:

  • Bündelung von Kompetenzen
  • Nutzung fachlicher Synergien
  • wirtschaftlichen Faktoren (gemeinsamer Einkauf, gemeinsames Marketing u.v.m.)
  • Stärkung von Verhandlungspositionen gegenüber verschiedenen Institutionen

Ärztliche Verbände und Marketing?

Für Verbände ist das Schlüsselwort: Einheit/Marke
Was heisst das im Einzelnen?

Ein klarer, wirksamer Marketing-Prozess!

Definition der Zielgruppe, Definition der Verbandsziele, Produktion Corporate Identity (Auftritt nach aussen), stringente und nachhalte Kommunikationsstrategie, Controlling der Maßnahmen usw.
Jedes Mitglied des Verbandes ist Multiplikator und Repräsentant des Verbandes, somit muss die Kommunikation nach innen und außen strategisch professionell ausgerichtet sein.

Weitere Fragen. Gerne!
089 416 172 670