Über uns
Das Deutsche Institut für Marketing im Gesundheitswesen (difmig) bietet seit mehr als 10 Jahren eine umfassende Beratung und Betreuung im Bereich des Marketings und der Kommunikation im Gesundheitssektor.
difmig betreut niedergelassene Ärzte, Praxiskliniken, MVZs, medizinische Verbände sowie Physiotherapeuten in den Leistungsbereichen betriebswirtschaftliche Beratung, Marketing und Kommunikation.
Marktorientiertes Handeln ist nötig
Der deutsche Markt für Gesundheitsleistungen befindet sich im ständigen Umbruch. Medizinischer Fortschritt, demografischer Wandel, politische Bestrebungen und steigender Kostendruck führen zu zunehmender Ökonomisierung des Gesundheitsbereiches. Fallpauschalen, Budgetbeschränkungen und vieles mehr zwingen den medizinischen Betrieb zu effizientem Wirtschaften.
Hinzu kommen die steigenden Ansprüche des Patienten, der zum mitbestimmenden Kunden geworden ist. Diese Umstände führten dazu, dass die Anbieter von Gesundheitsleistungen in einem von Wettbewerb geprägten Umfeld agieren.
Das Deutsche Institut für Marketing im Gesundheitswesen (difmig) ist eine Dienstleistungsmarke der XSEL GmbH. Als interdisziplinäres Team arbeitet difmig auf den Gebieten Strategie, Marketing und Markenentwicklung eng mit der XSEL GmbH zusammen. Die XSEL GmbH ist eine inhabergeführte Marketing-Agentur. XSEL deckt seit dem Jahr 2001 als Allrounder und Full-Service-Dienstleister die gesamte Bandbreite des Marketings für ihre Kunden ab.
Informationen zu XSEL finden Sie unter www.xsel.de.
Geschäftsführer
Die Eckdaten
Ausbildung zum Werbekaufmann
Studium der Betriebswirtschaftslehre
Seit 2001 Geschäftsführer der XSEL GmbH, vormals TMP GmbH
Dozententätigkeit an der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld in den Bereichen BWL und Online-/Social Media Marketing
Dozententätigkeit an der IHK Mittleres Ruhrgebiet den Bereichen BWL und Online-/Social Media Marketing
Dozententätigkeit an der Universität Graz im Bereich Social Media Marketing
Stefan Elmshäuser wurde 1973 in Marburg an der Lahn geboren. Nach dem Abitur auf einem humanistischen Gymnasium, einer kaufmännischen und universitären Ausbildung arbeitete er zunächst als Unternehmensberater für diverse Unternehmen.
2001 gründete er die xsel GmbH und ist bis heute alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer.
xsel ist Allrounder und deckt als Full-Service-Dienstleister die gesamte Bandbreite des Marketings ab.
Leidenschaft für Neues brachte ihn zur „Narkose“. 2009 gründete er zusammen mit drei Gesellschaftern ein Unternehmen für anästhesiologische Dienstleistungen, war bis 2011 Geschäftsführer und Gesellschafter. Er verkaufte seine Unternehmensanteile, um sich ausschließlich der xsel GmbH zu widmen.
Elmshäuser gründete 2008 das Deutsche Institut für Marketing im Gesundheitswesen (difmig). Das Institut bietet seit mehr als 10 Jahren eine umfassende Betreuung und Beratung für den gesamten Bereich Marketing und Kommunikation im Gesundheitssektor und ist eine Dienstleistungsmarke der xsel GmbH.
Seit Gründung betreut difmig erfolgreich niedergelassene Ärzte, medizinische Verbände, Krankenhäuser, Praxiskliniken, MVZ´s sowie Physiotherapeuten und Veterinäre und steht ihnen in den Leistungsbereichen Marketing und Seminaren als zuverlässiger und erfolgreicher Partner zur Verfügung.
Seit 2018 ist er zudem noch Geschäftsführer der WIEP GmbH (wasisteinePraxisklinik.de) und der Werbeagentur STMK in Österreich.
Den Blick nach vorn!
Lösungen schaffen.
Infobroschüre
Für unsere Kunden sind wir Allrounder und Full-Service-Dienstleister. Unsere Leistungen decken die gesamte Bandbreite des Marketings ab.