difmig
facebook xing linkedin
next

Über uns

difmig bietet seit mehr als 10 Jahren eine umfassende Beratung und Betreuung im Bereich des Marketings und der Kommunikation im Gesundheitssektor.

Das Deutsche Institut für Marketing im Gesundheitswesen (difmig) bietet seit mehr als 10 Jahren eine umfassende Beratung und Betreuung im Bereich des Marketings und der Kommunikation im Gesundheitssektor.

difmig betreut niedergelassene Ärzte, Praxiskliniken, MVZs, medizinische Verbände sowie Physiotherapeuten in den Leistungsbereichen betriebswirtschaftliche Beratung, Marketing und Kommunikation

mehr erfahren

Marktorientiertes Handeln ist nötig

Der deutsche Markt für Gesundheitsleistungen befindet sich im ständigen Umbruch. Medizinischer Fortschritt, demografischer Wandel, politische Bestrebungen und steigender Kostendruck führen zu zunehmender Ökonomisierung des Gesundheitsbereiches. Fallpauschalen, Budgetbeschränkungen und vieles mehr zwingen den medizinischen Betrieb zu effizientem Wirtschaften.

Hinzu kommen die steigenden Ansprüche des Patienten, der zum mitbestimmenden Kunden geworden ist. Diese Umstände führten dazu, dass die Anbieter von Gesundheitsleistungen in einem von Wettbewerb geprägten Umfeld agieren.

Das Deutsche Institut für Marketing im Gesundheitswesen (difmig) ist eine Dienstleistungsmarke der XSEL GmbH. Als interdisziplinäres Team arbeitet difmig auf den Gebieten Strategie, Marketing und Markenentwicklung eng mit der XSEL GmbH zusammen. Die XSEL GmbH ist eine inhabergeführte Marketing-Agentur. XSEL deckt seit dem Jahr 2001 als Allrounder und Full-Service-Dienstleister die gesamte Bandbreite des Marketings für ihre Kunden ab.

Informationen zu XSEL finden Sie unter www.xsel.de.

next

Geschäftsführer

Stefan Elmshäuser entdeckte mit 16 Jahren seine Leidenschaft für Kommunikation und Marketing als Aushilfe im Unternehmen von Thomas Koschwitz.

Die Eckdaten

Ausbildung zum Werbekaufmann

Studium der Betriebswirtschaftslehre

Seit 2001 Geschäftsführer der XSEL GmbH, vormals TMP GmbH

Dozententätigkeit an der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld in den Bereichen BWL und Online-/Social Media Marketing

Dozententätigkeit an der IHK Mittleres Ruhrgebiet den Bereichen BWL und Online-/Social Media Marketing

Dozententätigkeit an der Universität Graz im Bereich Social Media Marketing

mehr erfahren

Stefan Elmshäuser entdeckte mit 16 Jahren seine Leidenschaft für Kommunikation und Marketing, als schulische Aushilfe im Unternehmen von Thomas Koschwitz, TV- und Rundfunkmoderator.

  • Ausbildung zum Werbekaufmann
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Seit 2001 Geschäftsführer der XSEL GmbH, vormal TMP GmbH
  • Dozententätigkeit an der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld in den Bereichen BWL und Online-/Social Media Marketing
  • Dozententätigkeit an der IHK Mittleres Ruhrgebiet den Bereichen BWL und Online-/Social Media Marketing
  • Dozententätigkeit an der Universität Graz im Bereich Social Media Marketing
next

Infobroschüre

Für unsere Kunden sind wir Allrounder und Full-Service-Dienstleister. Unsere Leistungen decken die gesamte Bandbreite des Marketings ab.

 

 

 

 

 

mehr erfahren